girlsatec

[cmsms_row data_padding_bottom=“50″ data_padding_top=“0″ data_overlay_opacity=“50″ data_color_overlay=“#000000″ data_bg_parallax_ratio=“0.5″ data_bg_size=“cover“ data_bg_attachment=“scroll“ data_bg_repeat=“no-repeat“ data_bg_position=“top center“ data_bg_color=“#ffffff“ data_color=“default“ data_padding_right=“3″ data_padding_left=“3″ data_width=“boxed“][cmsms_column data_width=“1/1″][cmsms_gallery layout=“hover“ hover_pause=“5″ animation_delay=“0″]7488|https://www.girlsatec.de/wp-content/uploads/2019/09/DSC03713_b-150×150.jpg,7489|https://www.girlsatec.de/wp-content/uploads/2019/09/DSC03724_b-150×150.jpg,7487|https://www.girlsatec.de/wp-content/uploads/2019/09/DSC03708_b-150×150.jpg,7486|https://www.girlsatec.de/wp-content/uploads/2019/09/DSC03705_b-150×150.jpg,7491|https://www.girlsatec.de/wp-content/uploads/2019/09/DSC07950_b-150×150.jpg,7490|https://www.girlsatec.de/wp-content/uploads/2019/09/DSC03731_b-150×150.jpg,7485|https://www.girlsatec.de/wp-content/uploads/2019/09/DSC03737_b-150×150.jpg,7484|https://www.girlsatec.de/wp-content/uploads/2019/09/DSC03735_b-150×150.jpg[/cmsms_gallery][/cmsms_column][/cmsms_row][cmsms_row][cmsms_column data_width=“1/1″][cmsms_text]

Kampfsport, Rudern, Hunde, Werken und Reisen… das waren Begriffe, die bei der Vorstellung der jungen Frauen (der girlsatec-Botschafterinnen und der neuen Auszubildenden) nicht nur einmal fielen.

Neben Hobbys und Interessen wurden zum ersten Botschafterinnen-Meet&Greet Berichte über den Weg zur Ausbildung und die Entscheidung für einen technischen Beruf ausgetauscht.

Beispielsweise Luna besuchte schon als Schülerin das girlsatec-Technik-Camp. Dadurch wurde sie Feuer und Flamme für technische Berufe. Ihr im Technik-Camp hergestelltes Solarflugzeug nahm sie direkt zum Vorstellungsgespräch in ihren neuen Ausbildungsbetrieb mit. Sie konnte das Unternehmen überzeugen und beginnt nun mit ihren jungen 16 Jahren eine Ausbildung als Elektronikerin für Geräte und Systeme. Als Auszubildende wird sie selbst ab sofort Schülerinnen im Technik-Camp begleiten und von ihrem Beruf und der Ausbildung berichten.

Die beiden Botschafterinnen-Meet&Greet Treffen fanden mit jeweils 21 und 13 jungen Frauen in der ABB Ausbildungszentrum Berlin gGmbH statt und waren ein voller Erfolg. Wir freuen uns über so viel Verstärkung für unser girlsatec-Team! Vor allem sehen wir gern, dass die motivierten jungen Frauen bereits eine schöne erste Woche und einen guten Start in ihrer Ausbildung hatten.

Auf eine gute gemeinsame Zeit und eine erfolgreiche Ausbildung!

Euer girlsatec-Team

[/cmsms_text][/cmsms_column][/cmsms_row]