girlsatec auf der Schüler-Messe Stuzubi

Samstag. 10 Uhr. Mercure Hotel Moa. Berlin. Die Schüler-Messe STUZUBI öffnet ihre Pforten. 67 Aussteller stehen mit großartigen Angeboten an Ausbildungsplätzen, Studienplätzen, Praktikas und vielen Informationen rund um das Thema Karriere bereit. Fragen wie „Wie finde ich meinen Weg?“ oder „Wie bewerbe ich mich richtig?“ oder „Welche Ausbildung passt zu mir?“ können hier gestellt und bestimmt auch beantwortet werden. Auch girlsatec ist dabei und Botschafterin Julie, Ausbilderin Anita und Projektmitarbeiterin Silke sind gespannt auf gute Gespräche und freuen sich, Orientierungshilfen geben zu können.

Bereits kurz nach 10 Uhr ist die Halle gut gefüllt mit interessierten Schülern und Schülerinnen, die mit Ihren Eltern oder Freunden und Freundinnen die Chance nutzen, sich zu informieren, zu orientieren, Fragen zu stellen und Unerwartetes zu entdecken. An unserem Stand sprechen wir mit vielen Mädchen und jungen Frauen, die interessiert und neugierig auf unser Angebot an den sogenannten „Männerberufen“ reagieren. Frauen erobern technische Berufe – unser Slogan kommt gut an! Wir laden alle zum Tag der offenen Tür am 15. März 2018 zu uns ins Ausbildungszentrum ein. Am besten mit eigenen Augen sehen, was wir zu bieten haben! Auch das Angebot, unser kostenloses Technik-Camp in den Ferien zu besuchen, findet gute Resonanz. Die Möglichkeit sich auszuprobieren, findet bei den meisten Zustimmung.

Wir wünschen uns sehr, dass wir einige unser Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner beim Tag der offenen Tür oder beim Technik-Camp wiedersehen werden! Der engagierte junge Lehrer, der für seine Schule Informationen sammelte (siehe Foto), wird bestimmt dabei sein, und diesmal bringt er seine Schüler und Schülerinnen sicher mit!