girlsatec

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Studienaussteigermesse

29. März 2017 Zeit 10:0016:00

Kostenlos
Your turn  – Die Wende für Studienaussteiger
Bereits zum 4. Mal können Studierende aus Bachelorstudiengängen, die die Hochschule ohne Abschluss verlassen haben, auf dieser Messe wertvolle Informationen bekommen. Die meisten von Ihnen haben vor Studienbeginn keinen Berufsabschluss erworben. Die duale Berufsausbildung bietet hervorragende Möglichkeiten für eine solide berufliche Grundlage, auf die man (auf)bauen kann. girlsatec und das ABB Ausbildungszentrum werden dabei sein und umfassend über vielfältige Möglichkeiten der dualen Berufsausbildung und des dualen Studiums in gewerblich-technischen Berufen informieren.
Interessant zu wissen ist, dass eine dreijährige Berufsausbildung aufgrund der vorliegenden Fach- oder Hochschulreife und einem Mindestalter von 21 Jahren um bis zu 12 Monate verkürzt werden kann. In dem Programm your turn geht man einen Schritt weiter und rechnet zusätzlich Studienleistungen an. Mit der Anrechnung kann eine dreijährige Berufsausbildung sogar auf 18 Monate verkürzt werden.
Studienabbruch als Chance! Sei dabei und hole Dir wichtige Infos für Deine berufliche Perspektive!

Details

Datum:
29. März 2017
Zeit:
10:00– 16:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://www.ihk-berlin.de/ausbildung/Infos_fuer_Azubis/Fuer_Schueler_und_Studenten/Studienabbrecher/2263262

Veranstaltungsort

Ludwig Erhard Haus
Fasanenstraße 85
Berlin,10623
Google Karte anzeigen