girlsatec

Diversity-Tag  & Besuch der Staatsministerin

Anlässlich des diesjährigen Diversity-Tages, der am 31.05.2022 stattfand, hat Staatsministerin Frau Reem Alabali-Radovan das ABB Ausbildungszentrum Berlin besucht. Frau Alabali-Radovan ist seit 2021 Staatsministerin, sowie Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. In diesem Zuge setzt sie sich für Gleichberechtigung und Diversität ein. Für Diversität in der Arbeitswelt hat die Charta der Vielfalt verschiedene Aktionen ins Leben gerufen und unterstützt Aktivitäten für mehr Vielfalt. 

Der Diversity-Day hat in diesem Jahr zum 10. Mal stattgefunden und wurde im ABB Ausbildungszentrum Berlin mit einem Besuch und Gespräch mit Staatsministerin Alabali-Radovan begleitet. Nach dem Ankommen und der Begrüßung im Ausbildungszentrum konnten wir in kleinerer Runde der Staatsministerin und allen Beteiligten unser girlsatec-Projekt vorstellen. „Die Diversität unserer Gesellschaft ist Realität, sie muss auch in Betrieben, Bundesministerien oder Bezirksämtern das neue Normal werden“, sagt Frau Reem Alabali-Radovan.

Foto by Fionn Grosse

Neben spannenden Gesprächen mit den girlsatec-Botschafterinnen gab es einen Rundgang durch die Räume und Werkstätten, in denen Frau Reem Alabali-Radovan auch selbst zur Feile griff!

Foto by Fionn Grosse

Vielen herzlichen Dank für den interessanten Besuch bei uns und die Möglichkeit zur Vorstellung unseres Projekts girlsatec, dass sich für Diversität in der Arbeitswelt einsetzt!

Wir freuen uns sehr über das Interesse an unserem Projekt und laden gern interessierte Akteure aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft uvm. zu uns ins Ausbildungszentrum Berlin ein!