Johanna

Johanna

...möchte andere junge Frauen ermutigen, bei ihrer Berufswahl alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und sich nicht von Vorurteilen einschränken zu lassen

Steffi

Steffi

Mir ist es wichtig, dass sich mehr junge Frauen und Mädchen in technischen und handwerklichen Berufen versuchen - darum engagiere ich mich bei girlsatec!

Laura

Laura

„Macht das, worauf ihr Lust habt und was euch Spaß macht, lasst euch nicht von Klischees oder anderen Leuten einschränken und geht euren Weg!“

Jamelia

Jamelia

Anfangs dachte ich, dass ich nie eine Ausbildung in einen „Männerberuf“ machen kann. Mein Handwerklehrer meinte jedoch, dass ich diesen Beruf rocken würde!

Janine

Janine

Nach meiner ursprünglichen Idee Kunst zu studieren, habe ich mittlerweile eine Ausbildung zur Technischen Systemplanerin und einen Bachelor in Elektrotechnik.

Elisa

Elisa

Nach meiner Ausbildung habe ich vor, ein Studium im Fach „Elektromobilität“ zu beginnen. Mittlerweile weiß ich genau in welchen Bereich der Technik ich gehen möchte.