girlsatec

Get In, Go Far with Apprenticeships
https://www.youtube.com/watch?v=sXgb17YIxlw

Auch girlsatec ist in der Urlaubszeit europaweit mit Erasmus+ unterwegs

Passend zur Ferienzeit wurde nun das Video der Erasmus+ Konferenz Get In, Go Far with Apprenticeships“ in Nottingham (UK) online gestellt, darum wollen wir euch direkt daran teilhaben lassen. Den Link zum Video findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=sXgb17YIxlw.

Neben anderen internationalen Projekten aus Bulgarien, Kanada, Deutschland und Polen stellte auch girlsatec per Videobotschaft sein Engagement im Bereich der dualen Ausbildung in Zusammenarbeit mit kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) vor. Neben der Beschreibung des Ausbildungswesens in Deutschalnd fand girlsatec als bestpractice-Beispiel im Bezug auf die duale Ausbildung junger Frauen im technischen Bereich besondere Nennung.

Wir freuen uns über einen so gelungenen Austausch und die europaweite Reichweite unseres Projektes!

Viel Spaß beim Anschauen und eine schöne Urlaubszeit wünscht euch das girlsatec-Team!