Lade Veranstaltungen

Bindung von jungen Frauen in gewerblich-technischen Berufen

6. Mai 2015
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Expertinnen-Workshop zum Thema Bindung von jungen Frauen in gewerblich-technischen Berufen

Frau braucht eine große Portion Humor und Kollegen sowie Vorgesetzte ein Gespür für Grenzen im Verhalten gegenüber Kolleginnen bzw. Mitarbeiterinnen.

Dies stand zum einen am Ende unseres Workshops fest. Zu dieser Aussage kamen wir, nachdem wir uns über zahlreiche und sehr anschauliche Erlebnisse unserer Botschafterinnen ausgetauscht haben. Einige Beispiele zeigten:

  • dass die Arbeit in gemischten Teams zu einer guten Arbeitsatmosphäre führen und
  • dass jungen Frauen häufig ungewollt in den Mittelpunkt gestellt werden.

Zum anderen wurde aber auch deutlich, dass es Punkte aus Sicht der jungen Frauen gibt, die sich in der Ausbildung bzw. in den Unternehmen noch ändern sollten, um Arbeitsbedingungen zu schaffen, die allen Beschäftigten gerecht werden.

Details

Date: 6. Mai 2015
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Venue Name: ABB Ausbildungszentrum Berlin gGmbH
Address: Lessingstraße 89
Berlin, Berlin 13158 Deutschland

Google Karte anzeigen
Phone: 0151 23604861